Thema
Digitaler Vertrieb
Wie kommen Sie an Ihre Kunden bzw. wie kommen die Kunden zu Ihnen?
Module
Analyse
Beratung
Planung
Umsetzung
Training
Fördermittel
Die Digitalisierung betrifft alle Branchen und Geschäftsbereiche. Um sich im Wettbewerb nachhaltig behaupten zu können, ist es jedoch wichtig, digitale Technologien in allen Geschäftsprozessen im Unternehmen fest zu etablieren.
Hier setzt das Förderprogramm „go-digital“ an: Mit seinen drei Modulen „Digitalisierte Geschäftsprozesse“, „Digitale Markterschließung“ und „IT-Sicherheit“ richtet es sich gezielt an kleine und mittlere Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft und an das Handwerk.
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Social Media Vertriebsunterstützung
Jedes Unternehmen wird heutzutage mit diesem Thema konfrontiert – Social Media. Anfangs vor allem im Privaten, heute auch in sämtlichen Unternehmen, Social Media spielt eine immer größere Rolle. Menschen haben die Möglichkeit sich ganz einfach, auch über Kontinente hinweg, zu vernetzten, zu kommunizieren und neue Kontakte zu knüpfen. Auch für Unternehmen ergeben sich mittels sozialen Medien neue Chancen.
Ein Unternehmen kann sich einer breiten Menge unterschiedlicher Personen präsentieren und Produkte vermarkten. Sie können mithilfe der sozialen Medien Ihre Marke der Öffentlichkeit zugänglich machen. Ganz wichtig hierbei: die eigene Zielgruppe. Dank großer Reichweite der sozialen Medien können Sie genau die Menschen und potenziellen Kunden ansprechen, die sich für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte interessieren. Dabei spielt auch das Thema Bewertungen und Monitoring eine entscheidende Rolle. Viele positive Empfehlungen führen zu einer größeren Reichweite. Das Monitoring sowie Nutzeranalysen lassen sich gut für den eigenen Vertrieb nutzen, um so Kundenzufriedenheit und Nachfrage besser zu erfassen.
Sehr viele Menschen nutzen täglich mehrere Social Media Plattformen wie Facebook oder LinkedIn. Doch welche Plattform ist die richtige für Sie? Keine Sorge, auf diese Frage finden wir gemeinsam eine Antwort.
Und noch einiges mehr, wir definieren Ihre Zielgruppe und Ziele, die Sie mit einer Social-Media-Strategie umsetzen können. Zudem behandeln wir auch das Thema Monitoring – wie können wir Ihre Aktivitäten messen und was können Sie verbessern?
Ihr Nutzen
große Reichweite
Imagepflege
Wettbewerbsfähigkeit
Markenverbreitung
Prozessoptimiert
Umsatzsteigerung
Professionelle Lösungen
Gemeinsam erarbeiten wir die Lösung, die Sie benötigen. Einfach. Digital.
1 - Definition
Wer ist Ihre Zielgruppe? In welchem Netzwerk finden wir diese? Diese definieren wir gemeinsam.
2 - Content
Im nächsten Schritt erstellen wir Inhalte und Ansprachen für die Kampagne.
3 - Reporting
Sie erhalten ein regelmäßiges ausführliches Reporting.
4 - Lead
Qualifizierte Leads werden an Sie übergeben zur direkten Terminierung.