Gründer und Inhaber

Michael Roth

Wer steckt dahinter? Erfahren Sie mehr über mich.

 

Gründer und Inhaber

 

Position: Gründer und Inhaber
Erfahrung: seit 2002
E-mail: rm@rodicon.de
Telefon: (+49) 62 42 – 837 06 90

Mann beim Telefonieren vor Sandsteinwand

 

Persönliches

 

Als gelernter Bankkaufmann mit Weiterbildung zum Sparkassenfachwirt arbeitete ich seit 2002 im Bereich der Bürokommunikation als Berater für ganzheitliche Lösungen für Papierausgabesysteme. Dies umfasste die Akquisition von vorwiegend mittelständischen Unternehmen, sowie der öffentlichen Hand.
Die Dienstleistung beinhaltete die Vorstellung der Produkte, die Analyse der IST-Situation, die Entwicklung eines zukunftsfähigen Konzeptes mit Finanzierung, Servicevertrag und folgender Beratungsdienstleistung. Bereits hier bediente ich mich der Werkzeuge einer zukunftsorientierten Unternehmensberatung.
Später entwickelte ich Unternehmensstrategien, mit denen neue Kunden akquiriert wurden.
Training und Coaching spielte in meinem Leben immer eine große Rolle, denn nur das, was regelmäßig wiederholt wird, verinnerlicht unser Gehirn.
Somit nahm ich an vielen Weiterbildungen und Coachings teil, um mich weiterzuentwickeln und das Gelernte an meine Kollegen und Mitarbeiter weiterzugeben.
Seit 2007 beschäftige ich mich mit der Analyse rund um das Thema Informationsverwaltung innerhalb eines Unternehmens. Ich dokumentierte den Weg von Papier – sowie digitalen Dokumenten im Unternehmen, um dann die zugehörigen Prozesse zu optimieren.
Gleichzeitig konnte ich durch meine Frau – die Lehrerin ist – feststellen, dass das Thema IT und Digitalisierung seit Jahren immer noch in den „Kinderschuhen“ steckt.
In vielen Schulen gibt es Schwierigkeiten in der Kommunikation zwischen Pädagogen, Schulträgern und dem Thema IT.
Diese beiden Erkenntnisse führten letztlich dazu, dass nur eine produktneutrale Beratung mit vollständiger Projektbegleitung der einzig richtige Weg sein kann. Somit gründete ich das Beratungs- und Coachingunternehmen rodicon. Digital. Einfach.

Meine Eigenschaften

 

  • Analyse 92% 92%
  • Strategie 86% 86%
  • Finanzierung 88% 88%
  • Coaching 89% 89%

 Meine Erfahrungen

 

Durch die gesammelten Erfahrungen in Projekten mit Konzernen, großen bis kleinen Mittelstandsunternehmen und öffentlichen Auftraggebern verfüge ich über ein umfangreiches Know-how und Verständnis für die jeweiligen Bereiche in Ihrem Unternehmen.
Digitalisierung zum Erlebnis machen – für Ihre Schule und Ihr Unternehmen, das ist meine Motivation.

Zusammenfassung

 

Professor Hensli (Jesuitenpater aus der Schweiz) definierte einmal:

„Intelligenz ist die Fähigkeit komplexe Dinge zu erkennen, Lösungsansätze zu finden und diese so präzise zu entwickeln, dass damit eine Weiterentwicklung in der Wertschöpfungskette in Unternehmen und Konzernen sichergestellt werden kann!“

Diese Fähigkeiten zeichnen heute außergewöhnliche Berater und Spezialisten im Bereich der Digitalisierung aus, die sich mit der Zielsetzung des Auftrags, der Planung, Entwicklung, Ausführung sowie Prüfung des Gesamtergebnisses befassen.
Wer also Lösungen in diesem Bereich für die Zukunft sucht, ist bei mir bestens aufgehoben.

 

Kontaktieren Sie mich!

 

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind mit einem * markiert.